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Mit der Buchung und Bezahlung stimmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Beach Resort Punt West zu, wie unten angegeben. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass die geltenden Regeln bekannt sind, insbesondere, dass unsere Ferienunterkünfte ausschließlich für Erholungszwecke genutzt werden dürfen.
Sollte festgestellt werden, dass die Unterkunft für andere Zwecke genutzt wird, beispielsweise für Arbeitszwecke oder die Unterbringung von Arbeitsmigranten, behalten wir uns das Recht vor, den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und Ihnen den Zugang zur Unterkunft und zum Ferienpark zu verweigern. In einem solchen Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der gezahlten Miete, einschließlich der zusätzlichen Kosten und der geleisteten Kaution.
MIETBEDINGUNGEN
1. Definitionen
1.1. Vermieter: Ouddorp Connection, ansässig in Ouddorp, mit Geschäftssitz in Dorpsweg 26 (3253 AH) in Ouddorp und eingetragen im Handelsregister unter der Nummer 72515589.
1.2. Zusätzliche Kosten: Kosten, die der Mieter für zusätzliche Leistungen des Vermieters zahlen muss, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Reinigung, Bettwäscheverleih und Kaution, gemäß der Buchung.
1.3. Buchung: Der Vertrag zwischen Vermieter und Mieter über die Vermietung der Unterkunft und ggf. zusätzliche Dienstleistungen.
1.4. Buchungsanfrage: Eine Anfrage des Mieters zur Miete einer Ferienunterkunft für einen bestimmten Zeitraum, einschließlich zusätzlicher Dienstleistungen.
1.5. Kaution: Eine vom Mieter an den Vermieter zu zahlende Sicherheitsleistung zur Deckung eventueller Schäden am Mietobjekt. (Gilt für bestimmte Ferienhäuser, für andere gibt es alternative Kautionsregelungen.)
1.6. Schadensersatz: Anstelle einer Kaution wird eine geringe Schadensgebühr für Schäden an der Unterkunft und/oder Einrichtung berechnet, für die der Mieter verantwortlich ist. Diese Gebühr ist nicht erstattungsfähig.
1.7. Eigentümer: Der Eigentümer oder rechtmäßige Nutzungsberechtigte der Unterkunft.
1.8. Mietobjekt: Die vom Mieter gemietete Ferienunterkunft gemäß der Buchung.
1.9. Mieter: Die Vertragspartei des Vermieters, also jede natürliche oder juristische Person, die eine Vereinbarung mit dem Vermieter über die Anmietung der Unterkunft abschließen möchte oder abgeschlossen hat, sowie deren Begleitpersonen.
1.10. Mietzeitraum: Der Zeitraum von der ersten bis zur letzten Nacht der Buchung, einschließlich der angegebenen Zeiten.
1.11. Mietpreis: Der Gesamtbetrag für die Miete der Unterkunft inklusive zusätzlicher Kosten.
1.12. Angebot: Eine Offerte zur Buchungsanfrage, einschließlich Unterkunft, Mietzeitraum, Mietpreis und zusätzlicher Kosten.
1.13. Anzahlung: Eine Vorauszahlung in Höhe von 30% des Gesamtmietpreises, die vom Mieter zu leisten ist.
2. Allgemeine Bestimmungen
2.1. Diese Mietbedingungen gelten für alle Buchungen, Anfragen, Angebote und Verträge des Vermieters, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.
2.2. Durch eine Buchungsanfrage oder den Abschluss einer Buchung akzeptiert der Mieter diese Bedingungen und verzichtet auf eigene oder abweichende Bedingungen, die ausdrücklich vom Vermieter ausgeschlossen werden.
2.3. Diese Mietbedingungen gelten auch für Verträge, bei denen der Vermieter Dritte für die Durchführung von Dienstleistungen hinzuzieht.
2.4. Der Vermieter kann diese allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig ändern.
2.5. Eine deutsche Übersetzung dieser Bedingungen ist verfügbar. Im Falle von Abweichungen ist der niederländische Text verbindlich.
2.6. Die Unterkünfte dürfen nur für touristische oder Freizeitzwecke gebucht werden.
3. Buchung
3.1. Eine Buchungsanfrage ist lediglich eine Reservierungsanfrage und keine verbindliche Buchung.
3.2. Nach einer Buchungsanfrage prüft der Vermieter die Verfügbarkeit der Unterkunft und unterbreitet ein Angebot.
3.3. Alle Angebote des Vermieters sind unverbindlich und können sich jederzeit ändern.
3.4. Eine Buchung kommt zustande, wenn der Mieter das Angebot schriftlich per E-Mail, über die Website oder per Post bestätigt.
3.5. An Beschreibungen auf der Website oder anderen Portalen können keine Rechte abgeleitet werden. Fehler können jederzeit korrigiert werden.
3.6. Der Vermieter versichert, dass er im Namen des Eigentümers zur Vermietung der Unterkunft berechtigt ist.
4. Zahlung
4.1. Zur Bestätigung der Buchung ist eine Anzahlung von 30% erforderlich.
4.2. Die Anzahlung muss innerhalb von drei Tagen nach Bestätigung durch den Vermieter eingehen.
4.3. Erfolgt die Anzahlung nicht rechtzeitig, kann der Vermieter die Buchung stornieren.
4.4. Der Restbetrag (70%) muss spätestens einen Monat vor Mietbeginn gezahlt werden.
4.5. Erfolgt die Restzahlung nicht rechtzeitig, kann die Buchung storniert werden.
4.6. Die Kaution (sofern zutreffend) wird innerhalb von 14 Tagen nach Mietende zurückerstattet, abzüglich eventueller Forderungen.
5. Stornierungen
5.1. Eine Buchung kann bis zu 30 Tage vor Ankunft kostenlos storniert werden.
5.2. Bei einer Stornierung zwischen 14 und 30 Tagen vor Anreise werden 30% des Mietpreises einbehalten.
5.3. Bei einer Stornierung weniger als 14 Tage vor Anreise ist der gesamte Mietpreis fällig.
5.4. Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail oder Post erfolgen und vom Vermieter bestätigt werden.
5.5. Vorzeitige Abreise berechtigt nicht zu einer Rückerstattung.
5.6. Falls der Vermieter wegen Nichtzahlung storniert, bleibt der Mieter zur Zahlung verpflichtet.
6. Ankunft & Abreise
6.1. Check-in: ab 16:00 Uhr am Anreisetag.
6.2. Check-out: spätestens um 10:00 Uhr (sonntags bis 13:00 Uhr).
6.3. Bei verspäteter Abreise wird eine Gebühr von 25% des Mietpreises pro Tag erhoben.
7. Aufenthalt
7.1. Die maximale Personenzahl und Anzahl der Autos darf nicht überschritten werden.
7.2. Der Mieter muss die Unterkunft pfleglich behandeln.
7.3. Die Unterkunft muss besenrein hinterlassen werden.
7.4. Eine Endreinigung ist obligatorisch.
8. Bettwäsche & Handtücher
8.1. Bettwäsche und Handtücher müssen vom Vermieter gestellt werden und sind im Mietpreis enthalten.
9. Internetnutzung
9.1. Abhängig von der gebuchten Unterkunft stellt der Eigentümer dem Mieter einen Internetzugang über WLAN zur Verfügung.
9.2. Der Mieter ist selbst verantwortlich für die richtige Nutzung des Internets sowie für die erforderliche Hardware, Software, Konfiguration, Peripheriegeräte und Sicherheitsmaßnahmen seines Computers oder Betriebssystems.
9.3. Der Vermieter haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung des Internets oder durch Netzwerkausfälle entstehen.
9.4. Der Mieter verpflichtet sich, das Internet verantwortungsbewusst zu nutzen und die geltenden gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Der Besuch von illegalen oder rufschädigenden Websites ist nicht gestattet.
9.5. Bei Missbrauch oder Verdacht auf Störungen für Dritte ist der Vermieter berechtigt, den Internetzugang ohne Vorankündigung zu sperren. Falls Bußgelder aufgrund des Missbrauchs verhängt werden, werden diese an den Mieter weiterberechnet.
10. Haftung
10.1. Der Mieter nutzt die Unterkunft auf eigenes Risiko.
10.2. Der Mieter ist für die sichere Nutzung eventuell vorhandener Spielgeräte oder Einrichtungen auf dem Grundstück verantwortlich. Alle Geräte werden auf eigenes Risiko genutzt.
10.3. Der Vermieter und der Eigentümer übernehmen keine Haftung für Unfälle, Verletzungen oder Krankheiten während des Aufenthalts in der Unterkunft oder auf dem Grundstück.
10.4. Der Mieter haftet für alle Schäden am Mietobjekt, der Einrichtung oder den Möbeln, die während des Mietzeitraums entstehen.
10.5. Der Vermieter und der Eigentümer haften nicht für Schäden am Eigentum des Mieters, einschließlich Brand, Wasser-, Diebstahl- oder Unfallsschäden.
10.6. Der Vermieter haftet für Mängel an der Unterkunft, sofern diese nicht bereits in der Buchung erkennbar waren. Der Mieter muss Mängel gemäß Abschnitt 13 (Beschwerden) melden. Der Vermieter wird sich bemühen, festgestellte Mängel so schnell wie möglich zu beheben.
10.7. Die Haftung des Vermieters ist auf die Höhe des Mietpreises begrenzt. Indirekte oder Folgeschäden sind ausgeschlossen, insbesondere:
- Entgangene Urlaubsfreude
- Anfallende Reisekosten
- Nicht wie erwartet funktionierende Geräte in der Unterkunft
10.8. Der Vermieter und der Eigentümer haben das Recht, den Mieter aus der Unterkunft zu verweisen, wenn dieser erheblichen Lärm verursacht, sich unangemessen verhält, die Unterkunft missbraucht oder die Mietbedingungen nicht einhält. In solchen Fällen erfolgt keine Rückerstattung, und der Vermieter haftet nicht für den entstandenen Schaden.
11. Haustiere
11.1. Haustiere sind nur erlaubt, wenn dies ausdrücklich in der Unterkunftsbeschreibung angegeben ist. Die maximale Anzahl an Haustieren muss in der Buchung vermerkt sein.
11.2. Falls der Mieter Haustiere mitbringen möchte, muss dies bei der Buchung schriftlich angegeben werden. Wegen zusätzlicher Reinigungskosten werden höhere Nebenkosten berechnet, wie in der Buchung angegeben.
12. Hausordnung & Vorschriften
12.1. Der Mieter muss sich an die Hausordnung halten. Falls sich die Unterkunft in einer Ferienanlage befindet, gelten auch die Parkregeln. Eine Kopie dieser Vorschriften befindet sich in der Informationsmappe in der Unterkunft.
13. Beschwerden & Notfälle
13.1. Falls der Mieter Beschwerden über die Unterkunft oder zusätzliche Dienstleistungen hat, muss er diese sofort beim Vermieter melden.
13.2. Dringende Beschwerden müssen umgehend telefonisch an den Vermieter gemeldet werden. Die Telefonnummer für Notfälle ist in der Informationsmappe in der Unterkunft angegeben. Zusätzlich müssen mündlich gemeldete dringende Beschwerden schriftlich oder per E-Mail bestätigt werden.
13.3. Nicht dringende Beschwerden müssen während des Aufenthalts schriftlich oder per E-Mail an den Vermieter weitergeleitet werden.
13.4. Der Vermieter muss die Möglichkeit erhalten, das Problem zu beheben.
13.5. Falls der Mieter eine Beschwerde nicht während des Aufenthalts meldet, wird sie als unbegründet betrachtet. Der Vermieter kann die Erstattung verweigern.
13.6. Im Falle eines Notfalls muss der Mieter alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Schäden an der Unterkunft oder am Eigentum des Vermieters zu verhindern oder zu begrenzen.
14. Anwendbares Recht & Streitfälle
14.1. Die Buchung und diese Mietbedingungen unterliegen ausschließlich dem niederländischen Recht.
14.2. Bei Streitigkeiten bemühen sich die Parteien zunächst um eine gütliche Einigung.
14.3. Falls keine Einigung erzielt wird, werden Streitfälle ausschließlich vor das zuständige Gericht in Rotterdam, Niederlande, gebracht.
15. Mindestalter
15.1. Falls die Reisegruppe keine Familie ist, muss jeder Mitreisende mindestens 25 Jahre alt sein. Jugendgruppen sind in unseren Unterkünften nicht erlaubt.